Bierweisheiten

Biersprüche

Na, wie geht’s euch? Kaputt, erschöpft? „Der Kopf tut weh, die Füße stinken, höchste Zeit ein Bier zu trinken.“ Diese kühle, blonde und gekrönte Königin aller flüssigen Vergnüglichkeiten findet nur zu gern den Weg in euren Magen, um die Leber zu streicheln. „Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.“ Oh ja, so ein edler Tropfen wäre nicht schlecht nach diesem anstrengenden Tag.

Draußen ist es grau bedeckt und neben euch endlich der beste Mensch, da fehlt doch nur noch… „Mit Bier und Liebe ist das Leben niemals trübe.“ Problem gelöst. Doch da meldet sich das schlechte Gewissen: „Kein Bier vor vier!“ Der Blick auf die Uhr, es ist zwanzig vor drei. Ach so, der Spruch geht noch weiter? „Kein Bier vor vier, aber zwei vor drei!“ Ui, dann wird es langsam Zeit.

Der Genuss einer Gerstenkaltschale bekommt euch am besten in Gesellschaft. „Zum Wohl!“ Das Wohlergehen des Trinkpartners liegt euch natürlich sehr am Herzen. Dass ihr daraufhin selbst ansetzen dürft ist natürlich nur ein netter Nebeneffekt. „Prost!“

„Die Welt braucht mehr Bier trinkende Frauen, dann wird auch alles wieder gut“, denkt ihr euch und genehmigt euch den ersten Schluck. Hach, wie das wieder schmeckt! Dass Bier sehr nahrhaft ist, wisst ihr, denn „Sieben Bier sind eine Mahlzeit.“ und als weiser Tipp am Rande sag ich euch: „Beer doesn’t have many vitamins, that’s why you need to drink lots of it.“ Dann wird auch die nächste Weisheit nicht lange auf sich warten lassen. „Das Bier ist ein Hochgenuss – zudem wächst auch des Bauches Radius.“

Wenn danach noch Platz ist, könnt ihr gerne kombinieren: „Bier macht lustig, weise der Wein. Drum trinke beides, um beides zu sein.“ Aber aufgepasst, dabei müsst ihr beachten: „Bier auf Wein, das lass sein, doch Wein auf Bier, das lob‘ ich mir.“ Zum Glück alles richtig gemacht.
Ein No-Go gibt es jedoch… „Wer alkoholfreies Bier trinkt, fegt im Sommer auch den Sand am Strand weg.“ Sehr unbefriedigendes Unterfangen und wer will schon auf hartem Stein liegen?

In diesem Sinne überlasse ich euch euren eigenen Weisheiten. „Auf den Biergenuss!“

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Bierlog. Setzte ein Lesezeichen permalink.
Wir brauen um! Vorübergehend keine Bestellungen möglich.